Stargate Atlantis The Great Conflict

Rollenspiel zu Stargate Atlantis
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Stargate Atlantis - The Great Conflict

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Carson
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 3:37 pm

Atlantis
Schießstand


Carson lehnt die Pistole ab:
"Diesen Eid haben eigentlich keine Ärzte mehr, weil man dann z.B. auch sein medizinsches Wissen nicht weitergeben dürfte. Der hat heutzutage zu viel Einschränkungen. Eigentlich wollte ich gar nicht schießen. Du solltest nur wissen, dass du noch immer nicht mehr als 110kg stemmen darfst.
Außerdem wenn Rodney hier herumschießt, sollte doch ein Arzt in der Nähe sein?
Achja, Rodney wollen Sie nicht Zelenka beim Reparieren des Computers auf der Krankenstation helfen?

Sollte ich hier irgendjemand helfen können, bitte melden. "

Dann setzte er sich in Ecke und wartete und wartete. Irgendwie bekam er dann doch Lust zu schießen. Was wenn die Wraith Atlantis überfallen? In diesem Fall müsste es doch ethnisch korrekt sein zu schießen? Er muss sich und seine Patienten doch irgendwie verteidigen können. Doch dafür fehlte ihm im Moment der Mut und so wartete er weiter .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodney McKay
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 3:39 pm

Ein schiefer Blick von Rodney in Carsons Richtung sollte so einiges sagen." Ich habe immerhin fast drei mal getroffen!" "Was ist denn mit dem Computer?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Death Eye
Atlantis - Expeditionsleiter
Atlantis - Expeditionsleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 3:41 pm

Atlantis
Korridor

Nachdem Gespräch ging General Cole weiter zu seinem Quartier.
-------------------------------
Atlantis
General Coles Quartier

Nach ein paar Minuten kam er bei seinem Quartier an. Rechts von der Tür war das Panel was die Tür öffnete. Er streifte mit der Hand drüber und die Tür öffnete sich. General Cole betrat sein Quartier, es war das größte in Atlantis. Es hatte alles das was man braucht und ein riesiges Panorama Fenster, wodurch man die Stadt sehen konnte. Die Tür schloss sich hinter ihm.
Zuerst legte er sein Aktenkoffer und den Tablet-PC auf den Tisch ab und hing seine Jacke über einen Stuhl. Danach schaute er aus dem Fenster und sah die Stadt bei Nacht, es war ein Anblick den er so schnell nicht vergessen wird. Nachdem er den Anblick genossen hatte, ging er wieder zum Tisch und fuhr den Tablet-PC runter, holte das Komm-Gerät und das Zubehör des Tablet-PCs aus dem Aktenkoffer und legte beides auf den Tisch. Anschließend wandte er sich dem Karton zu, der zuvor von der Daedalus heruntergebeamt wurde, der auf dem Boden stand. In ihm befanden sich noch persönliche Sachen von General Cole, wie Kleidung und Bücher. Er packte ihn aus und legte die Sachen ebenfalls auf den Tisch. Im Anschluss zog er sich um und ging ins Bett.

_________________


Zuletzt von Death Eye am So Sep 14, 2008 3:51 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronon Dex
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.09.08
Alter : 28
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 3:43 pm

Atlantis
Schießstand

''Warum eigentlich? Ich könnte ohne weiteres 150 Kg stemmen. Na los schiessen sie doch einmal. So schwer ist das nicht schauen sie.''
Ronon hebt die Pistole an und schiesst dem Ziel schnell 2 Schüsse in die Stirn.
''Einfach nur locker den Abzug betätigen. Mehr ist es nicht.''
Ronon sichert die Waffen und wirft sie hinüber zu Carson.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carson
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 3:58 pm

Atlantis
Schießstand

Carson blickt freudig zu McKay. Endlich wird er bemerkt.

"Das Kommsystem ist irgendwie defekt und irgendwie geht da einiges nicht. Zelenka hat gesagt, dass dauert 2 Tage, bis das repariert ist. Solange hat er mich beurlaubt. Doch 2 Tage sind eine lange Zeit, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn es jetzt einen Notfall geben würde."

Carson blickt zu den drei vermeindlichen Treffern von Rodney und meint: "Ach, übrigens, Rodney, wenn Sie einmal Zeit haben, sollten wir einen Sehtest machen."



Zu Ronon: " Wenn Sie undbedingt wollen, können sie ja mal 120kg oder 130kg heben, aber das sollte die Ausnahme sein. Ich kann einfach nicht abschätzen, wie Ihr Körper auf diese enormen Belastungen reagieren wird. Sie könnten beträchtliche Langzeitschäden davontragen. Es wäre durchaus möglich, in ein paar Jahren aufzuwachen und sich nicht mehr bewegen zu können, weil die Gelenke durch die ständige große Belastung kaputt geworden sind. "

Zaghaft sieht Carson die Pistole an. Soll er, soll er nicht? Doch was kann schon passieren? Mehr als sich vor den paar Leuten hier blamieren kann er nicht.
Carson versucht die Pistole zu entsichern und schafft es auch nach ein paar Versuchen. "Einfach nur locker den Abzug betätigen. Mehr ist es nicht.", dachte er sich immerwieder.
Er schoss. Und ein Schuss ging komplett daneben. Der Zweite immerhin ein Streifschuss. Der Dritte traf das Ziel in den Arm. Worauf er letztendlich gezielt hatte, musste er ja nicht sagen. Zufrieden wirft er Ronon die Pistole wieder zurück und setzt sich in die Ecke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodney McKay
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:00 pm

"Ich werde mich gleich drum kümmern. Wenigstens habe ich drei mal getroffen" meinte Rodney.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronon Dex
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.09.08
Alter : 28
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:04 pm

Atlantis
Schießstand

Grinsend fängt Ronon die Waffe auf.
''Na wenigstens ist es der Arm geworden und nicht der Kopf. Aber ihnen ist bewusst, dass sich ein Wraith durch so einen Schuss nicht aufhalten lässt. Ach das mit dem Stemmen lässt sich einrichten. Vielleicht stemme ich 150 Kg wenn sie mal nicht da sind.''
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carson
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:11 pm

"Für das erste Schießtrainig finde ich ist das durchaus passabel. Vielleicht werde ich es ja einmal wiederholen. Ein paar Tricks und praktische Erfahrung wären durchaus hilfreich. Am Effektivsten müsste es meinen Untersuchungen nach sein, dem Wraith ein paar Kopfschüsse zu verpassen, deckt sich das mit eurer Erfahrung?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronon Dex
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.09.08
Alter : 28
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:22 pm

Atlantis
Schießstand

''Wenn es eine grosskalibrige Waffe ist muss es nicht unbedingt ein Kopfschuss sein. Ein paar treffer in den Körper reichen normalerweise. Aber Ein kopfschuss ist immer am sichersten. Üben sie auf Kopfschüsse, denn eine Königin lässt sich nicht so einfach töten. Ein Kopfschuss ist egal mit was für einer Waffe 100% tötlich.''
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carson
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:31 pm

Atlantis
Schießstand


"Gut zu hören, dass sich das mit einem Kopfschuss erledigen lässt. Jetzt
müsste ich nur noch treffen"

Carson, noch geblendet von seinem Erfolg, die Hand erwischt zu haben, schnappt sich eine Pistole, entsichert sie und schießt solange bis er den Kopf erwischt. Endlich hat er einen tollen Ausgleich zu seinem sonstigen Job gefunden. Hier wird auch wahrscheinlich einige Zeit bleiben, vermutlich solange bis die Gerätschaften in der Krankenstation wieder funktionieren. Das Schießen gibt ihm unglaubliche Sicherheit, für den Fall, dass er einmal auf Wraith treffen würde.

"Danke, Ronon, dass du mich dazu überredet hast."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronon Dex
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.09.08
Alter : 28
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:33 pm

Atlantis
Schießstand.

''Gerngeschen. Wie wärs mit einem kleinen Wettschiessen?''
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rodney McKay
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:34 pm

"Ich dachte sie wären Arzt und kein Soldat" sagte Rodney etwas zögerlich."Was haben sie denn mit dem Computer angestellt?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carson
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:41 pm

Atlantis
Schießstand

"Nein, darauf möchte ich mich nicht einlassen. Erstens möchte ich mich nicht noch mehr blamieren und zweitens ist für den Notfall gedacht. Außerdem mit 10 Kugeln einmal ein stillestehendes Ziel zu treffen, ist keine große Kunst. Für den Ernstfall eigentlich noch gar nicht praktikabel."

Carson wendet sich wieder Rodney zu: " Ich?!?! Ich hab gar nichts gemacht. Zelenka hat das Kommsystem einmal repariert. Dann ging gar nichts mehr und jetzt versucht er es wieder zu reparieren. Es wäre ganz toll, wenn Sie ihm helfen könnten. Zu weit kommt ihr sicher besser voran."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronon Dex
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.09.08
Alter : 28
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:47 pm

Atlantis
Schießstand

''Hmm. Bewegliche Ziele. Gibts an diesem Stand auch so ne Option?.
Rodney! Schauen sie mal nach.''
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Col. Sheppard
Colonel
Colonel
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 04.09.08
Alter : 26
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 4:57 pm

Atlantis
Schießstand


Sheppard hatte noch ein Weilchen geübt während Carson noch zur Runde dazugekommen war. Als er langsam müde wurde, beschloss er Schlafen zu gehen.

"Also gut Leute, ich geh schlafen. Ah und hey Carson, für das erste mal sind sie garnicht so schlecht, vielleicht nehm ich sie mal auf ne Mission mit", sagte Sheppard scherzhaft und verließ den Schießstand.

Er ging zu seinem Quatier, die Tür glitt beiseite und er betrat sein Zimmer. Er warf noch einen kurzen Blick auf den stillen Ozean und legte sich dann ins Bett.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dasx-universe.de.tl/
Rodney McKay
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 5:03 pm

"Typisch Zelenka! Mir wäre das nicht passiert! " Mit diesen Worten kramte Rodney seinen Computer raus und schaute nach, ob man auf bewegliche Ziele schalten konnte."Okay, ich habs gleich" Nachdem er ein bisschen auf seinem Display herumgetippt hatte, sagte McKay schließlich: "Ja, jetzt habe ich die Ziele so eingestellt, das sie sich von links nach rechts bewegen."Ich habe aber genug für heute rumgeballert" meinte Rodney."Ich muss jetzt zusehen, das ich diesen Versager Zelenka helfe! Bis bald!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carson
Chief Medical Officer
Chief Medical Officer
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 5:42 pm

Atlantis
Schießstand

Auch Carson ist langsam von der vielen Schießerei erschöpft. Ob er das wohl nochmal machen wird? Dr. Beckett bedankt sich noch recht herzlich bei Col. Sheppard und zieht sich in sein Quartier zurück.

Atlantis
Dr. Becketts Quartier

Er hat sicher eines der kleineren Quartiere auf Atlantis. Aber braucht er auch nicht mehr, da er sowieso fast immer nur in der Krankenstation ist. Sogar ein kleines Büro hat er, das aber eigentlich nie benutzt wird, weil er von da aus keinen Zugriff auf die Antikerdatenbank hat. Dennoch nimmt er sich manchmal etwas Arbeit mit. Sein Quartier ist nicht besonders groß, dafür hat er einen herrlichen Blick auf die Stadt Atlantis, ja sogar das unendliche Meer sieht er noch. Immerhin ist der Leiter medizinischen Abteilung.
Er macht es sich bei einer Tasse Tee gemütlich, und wältzt noch ein paar Bücher. Er will nämlich morgen gleich wieder mit der Forschung an seinem Anti-Wraith-Aussaug-Medikament weitermachen. McKay und Zelenka werden, das schon bis morgen schaffen. Geschafft, klappt Carson seine Bücher zusammen, notiert sich noch ein paar Sachen in seinem Laptop und fällt ins Bett. Seltsamerweise fällt ihm kurz vor dem Einschlafen ein, dass es ja einen neuen IOA-Gesandten gibt. Hoffentlich machte er Carson keinen Ärger. Hoffentlich kommt der nie auf die Krankenstation. Wenige Minuten später hörte man nur mehr ein ZzzZzz aus Dr. Beckett's Quartier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ban
IOA-Abgeordneter
IOA-Abgeordneter
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 7:52 pm

Thomas ging weiter durch die Stadt, die Expedition war zwar intensiviert worden, wobei auch das Personal aufgestockt wurde, aber gemessen an der Größe dieser Stadt waren es noch immer viel zu wenig Menschen, aber dieses Personal war kostspielig, außerplanetare Einsätze brachten höhere Bezüge mit sich und das Budget von Atlantis war immer ausgelastet, ohne eine Erhöhung des Budgets wäre es nicht einmal möglich gewesen, ihn nach Atlantis zu verstzen. Thomas empfand dies als Ironie, schließlich sollte er die Nutzung des Budgets überwachen und gegebenenfalls für Optimierungen sorgen, um das Budget effektiver nutzen zu können, dabei musste dieses für ihn bereits erhöht werden, obwohl er bereits auf die erhöhten Bezüge verzichtete. Auf der Hinreise hatte Thomas daher daran gearbeitet, kleinere Veränderungen an bestimmten Kostenpunkten vorzunehmen, sein endgültiger Entwurf, den er dem IOA gemeldet hatte, ermöglichte es, sein Gehalt aus dem ursprünglichen Budget zu bezahlen und die dafür durchgeführte Budgeterhöhung rückgängig machen zu können.
Nachdem er nun bereits einige Zeit mehr oder weniger ziellos durch die Stadt geirrt war, entschied er, sich die Stadt von der Aussichtsplattform des Gateraums anzusehen, auf dem Weg dorthin passierte er einen Raum, aus dem er Schüsse hören konnte, Thomas identifizierte diesen als Schießstand und ging weiter, merkte sich aber die Position des Raumes, es schadete nicht, in Form zu bleiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Davy Jones
Wraith - Commander of a Cruiser
Wraith - Commander of a Cruiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.09.08
Alter : 42

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 8:50 pm

"Ein Transporter!" meldet der Navigator von der Taktikkonsole aus. Ich lehne mich zurück, ich muß nachdenken. Was ist jetzt zu tun?

Option 1: Das ist ein Späherschiff, das unsere Anwesenheit melden soll. Da es keine Kennung sendet, die zu meinem Hive gehört, ist es definitiv keines von unseren. Zwar hätte ich Kasha, unserer Königin, durchaus zugetraut, daß sie ihre eigenen Lords überwachen läßt, aber das ist ja hier nun nicht der Fall. Daraus folgt

Option 2: Wenn es keiner von unseren ist, könnte es wieder einmal Ärger mit einem rivalisierenden Hive geben. Dieser Mond gehört definitiv nicht zu unserem Territorium. Mich persönlich schert das eher wenig, aber Kasha wäre ungehalten. Würde mich das scheren? Hmm, vermutlich auch nicht! Dennoch könnte ich darauf verzichten! Dazu müßte ich das Schiff nun abschießen! Eines allerdings stört mich: die Freund-/Feind-Kennung, die das Schiff sendet, ist alt, mindestens 30 Yakaras! Zu diesem Zeitpunkt lagen wir noch alle in Hibernation. Wo kommt dieses Schiff her? Da es noch nicht die aktuellen Codes hat, muß es die ganze Zeitspanne inaktiv gewesen sein! Daraus folgt

Option 3: Lanteaner!!! Ich lasse mir kurz vom W.-Offz. bestätigen, daß der Mond über ein Tor verfügt. Ha! Die Lanteaner haben also eines unserer Schiffe gefunden, und wollen es nun nach Atlantis fliegen! Nicht mit Vassanga, meine Freunde! "Gefechtsoffizier?" "Lord Vassanga?" "Ziel erfassen und Feuer eröffnen! Aber sieh zu, daß du die Kiste nicht zerstörst, ich will die Besatzung lebend haben!" Befriedigt sehe ich, wie die ersten Energiesalven auf die Lanteaner zujagen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronon Dex
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.09.08
Alter : 28
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 9:27 pm

Atlantis
Schießstand

''Wer sind Sie denn? Haben Sie sich verirrt?''
Meinte Ronon zu Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ban
IOA-Abgeordneter
IOA-Abgeordneter
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 9:44 pm

Kurz bevor er am Schießstand vorbei war, wurde er von einem der dort Trainierenden angesprochen, Thomas drehte sich der Stimme zu und musterte kurz den Mann, der ihn angesprochen hatte, durch die ausgiebige Aktenlektüre erkannte er den Mann als Ronon Dex, zusammen mit den Namen fielen ihm auch die Informationen über Ronon ein, aber diese waren momentan bedeutungslos.
"Thomas Melethin", stellte er sich vor und fuhr dann fort, "ich bin auf dem Weg zur Aussichtsplattform und habe anscheinend einen Umweg genommen, aber ich denke, dass ich mich schon zurecht finden werde."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ronon Dex
Atlantis Reconnaissance Team 1
Atlantis Reconnaissance Team 1
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 05.09.08
Alter : 28
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 9:50 pm

Atlantis
Schießstand

Ronon wirft ihm einen verächtlichen Blick sammt Grinsen zu.
''Na wenn sie meinen.''
Ronon dreht sich um und feuert einem Ziel in rascher folge mehrere Energieimpulse durch den Kopf, sodass das Ziel auf dem Boden fiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Iifrit Tambuur-san
Forscher - Radek Zelenka
Forscher - Radek Zelenka
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.09.08
Alter : 33
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 10:03 pm

Atlantis - Krankenstation

5:06 Stationszeit

"Das ging ja einfacher als ich dachte.", sagte Zelenka stolz zu sich und begutachtete ein kleines Licht auf der Konsole, auf dem jetzt seine Kaffeetasse stand und den Kaffee warm bzw. heißhielt. Konfigurierbar war die Temperatur über die Konsole. Ein reines Heizen wäre aber unzweckmäßig für die Finger des Kaffeetrinkers gewesen, also erdachte er sich ein kompliziertes magnetisches Feld, dass das Wasser in Bewegung hielt und je nach Intensität die Temperatur regelte. Zelenka nahm sich einen Schluck Kaffee. Die ganze Nacht hatte er an diesem Problem gearbeitet und mehrmals geflucht, wenn der Kaffee wiedereinmal kalt war.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem, dachte er sich, öffnete seinen Laptop, schloss ihn an das System und beobachtete erstmal in Ruhe ein paar Statusmeldungen, bevor auch schon die ersten Fehlermeldungen eintrudelten. Meist waren es irgendwelche Timeouts, dass ein System nicht erreichbar wäre.
"Dann schauen wir mal, welches System du denn nicht finden kannst.", murmelte Zelenka und gab ein paar Befehle in die Shellkonsole seines Laptops, der daraufhin einige Menge Datensalat ausspuckte.
"Nischi Vor.", grummelte er, dass hätte nicht passieren sollen.
Nochmal von vorne. Dabei überlegte Zelenka, welches System aktuell nicht erreichbar sein könnte. Dann fiel es ihm wie Schuppen von Augen. Klar. Das Kommsystem, es verbindet alle Systeme der Stadt und da er es aktuell umgeleitet hat, können die Systeme, die nicht immer angeschlossen sind, sondern sich nur sporadisch melden, nicht 100%ig das geänderte Protokoll erkennen und sich anpassen. Er tippte wieder einige Befehle in die Konsole und tippte auch einige Kristalle auf der Konsole an. Kurz danach war der große Bildschirm vor ihm dunkel. Kurz darauf kam das Bild zurück. Ein kompletter Neustart des Systems der Krankenstation. Zelenka tippte wieder einige Befehle in seine Konsole. Er wollte gleich noch ein kleines Übersetzungsprogramm schreiben, dass den Ärzten und vorallem Beckett helfen könnte die Datenbank leichter zu entschlüsseln. Seine Kenntnisse der Antikersprache und deren Schrift ist zwar bei weitem nicht die beste, aber man kann ja daran weiter feilen, wenn sich neue Ansätze ergeben. Also noch einen Bibliothek, die die Übersetzungen enthielt und wenn nichts ging, dass dann das Antikerwort da steht.

Also Finger gelockert und frisch ans Werk.
*GÄHN* entkam es Zelenka. Wie spät ist das eigentlich? Was schon 5 Uhr.
Dann sollte ich schlafen gehen, dachte Radek. Sicherte noch den aktuellen Zustand des Systems auf seinen Laptop. Entfernte ihn vom System und ging in sein Quartier.

Zelenka's Quartier:

Es ist nicht groß und auch nicht luxuriös. Da aber Zelenka eh die meiste Zeit in der Stadt unterwegs ist, um irgendwas zu erledigen, brauchte er auch keinen großen Luxus. Er stellte seinen Laptop auf seinen zum Schreibtisch umfunktionierten Tisch ab, fiel förmlich ins Bett und war sofort eingeschlafen.


Zuletzt von Iifrit Tambuur-san am Mi Sep 17, 2008 4:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ban
IOA-Abgeordneter
IOA-Abgeordneter
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 10:12 pm

Thomas konnte Ronons Blick in gewisser Weise nicht einmal ernst nehmen, er hatte in den letzten Jahren ignorante, arrogante und unverschämte Personen kennen gelernt, er hatte stetst damit kämpfen müssen, dass er ob seiner Arbeit nicht beliebt war, ein solcher Blick bewirkte in Thomas nichts. Aber Ronon schien sich noch profillieren zu müssen und schoss einem der Ziele mit seiner Energiewaffe mehrer Löcher in den Kopf, erst wollte Thomas auch dies ignorieren, aber es konnte nicht schaden, diesem selbstgefälligen Menschen eine kleinere Lektion zu erteilen. Er betrat den Schießstand, nahm sich eine P90, schoss zuerst eine Salve auf den Kopf eines Ziels, wobei jeder Schuss traf, schaltete dann auf den Einzelschussmodsu um und schoss dem Ziel drei Kugeln in den Kopf und eine in die Brust, an die Stelle, an der bei einem Menschen das Herz war. Danach legte er die Waffe zurück und verließ den Schießstand Richtung Aussichtsplattform, der Blick von dort auf die Stadt sollte beeindruckend sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Death Eye
Atlantis - Expeditionsleiter
Atlantis - Expeditionsleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 04.09.08
Ort : Atlantis

BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   So Sep 14, 2008 10:47 pm

Atlantis
General Coles Quartier

General Cole wachte auf und schaute als erstes auf die Uhr, es war noch sehr früh am Morgen. General Cole stand auf und ging zum Tisch, auf dem noch seine Klamotten lagen, die er aus dem Karton geholt hatte. Unter den Klamotten waren auch Sportklamotten, welche er anzog, denn er wollte joggen gehen. Dann nahm er das Komm-Gerät und befestigte es über dem Ohr, somit war er überall in der Stadt erreichbar. Anschließend ging er zur Tür, öffnete diese und ging hinaus. Nachdem sich die Tür wieder geschlossen hatte, fing General Cole an zu joggen Richtung Gate - Kontrollraum.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stargate Atlantis - The Great Conflict   

Nach oben Nach unten
 
Stargate Atlantis - The Great Conflict
Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stargate Atlantis The Great Conflict :: [RPG] Stargate Atlantis TGC :: [RPG] Rollenspiel-
Gehe zu: